Kommunalwahl am 14. März: Bitte gehen Sie zur Wahl oder nutzen Sie die Briefwahl

Mitgliederversammlung zur Kommunalwahl 2021

Mit einer auf 19 Kandidatinnen und Kandidaten erweiterten Liste bewerben sich die „Freien Wähler“ Wettenberg (FW) für die Kommunalwahl am 14. März 2021, so der Beschluss der Mitgliederversammlung. Vorsitzende Julia Trampisch, war hocherfreut, dass die FW – obgleich sechs Personen der bisherigen Liste nicht mehr zur Verfügung stehen - gleich sechs Neueinsteiger und eine Wiedereinsteigerin begrüßen konnten.

„Mit Tanja Kleinhens, Andreas Bittendorf und Sebastian Moos konnten wir in Ehrenamt und Feuerwehr engagierte junge Mitbürger gewinnen; in den letzten Wochen sind noch Natascha Pfaff und Zahnarzt Burckhard Vetter zu uns gestoßen. Ganz besonders freuen wir uns jedoch über die Kandidatur des 25-jährigen Julian Platt, der kurz vor seinem Abschluss als Architekt steht.“

Spitzenkandidatin für die Kommunalwahl am 14. März 2021 ist die bisherige Fraktionsvorsitzende Rechtsanwältin Julia Trampisch, auf Position 2 folgt ihr Stellvertreter im Fraktionsvorsitz, der Sport- und Kulturausschussvorsitzende, Georg Schlierbach.

Den Reigen der neuen Kandidaten eröffnet Andreas Bittendorf aus Launsbach auf Platz 3. Die weiteren Plätze: Julian Platt, Karl Fiedler, Tanja Kleinhens, Sebastian Moos, Lothar Schleenbecker, Bernd Schlierbach, Natascha Pfaff, Werner Trampisch, Burckhard Vetter, Katrin Lenz, Heiko Huth, Werner Gilbert, Volker Cloos, Kerstin Schneider, Reinhold Valentin und Erika Drescher. „

Dass wir einen solchen personellen Zuwachs an Bewerbern verzeichnen konnten, macht uns dankbar und zeigt uns, dass unsere sachbezogene und engagierte Politik für Wettenberg in den letzten fünf Jahren anerkannt worden ist“, so Trampisch weiter. „Mit dieser tollen Mischung aus Jung und Alt – aus erfahrenen Kommunalpolitikern und neuen Leuten mit frischen Ideen aus allen drei Wettenberger Ortsteilen sind wir hoffnungsvoll, dass wir unser Ergebnis der Kommunalwahl 2016 halten und vielleicht sogar noch ausbauen können.“

Eine Arbeitsgruppe der Listenbewerber wird die Ziele für die zukünftige Arbeit der FW Wettenberg vorbereiten, die dann in einer weiteren Versammlung diskutiert und festgelegt werden sollen. Dem Thema „Öffentlichkeitsarbeit“ widmet sich eine zweite Arbeitsgruppe.

Beschlossen hat die Versammlung, dass der bereits bei der Kommunalwahl 2016 verwandte Slogan „Unabhängig von Wiesbaden und Berlin - mit ganzem Herzen für Wettenberg“ beibehalten und noch ergänzt werden soll: Nicht nur in Pandemiezeiten sehen sich die FW Wettenberg als „Mit Abstand beste Wahl!

MIT GANZEM HERZEN FÜR WETTENBERG

FREIE WÄHLER machen Politik vor Ort UNABHÄNGIG von WIESBADEN und BERLIN

Kontakt

FW FREIE WÄHLER Wettenberg
Holzweg 4
35435 Wettenberg
Tel.: 0 64 1 / 9 52 77 52
E-Mail schreiben