Über uns

Freie Wähler Wettenberg: Unabhängig von Berlin und Wiesbaden - Mit ganzem Herzen für Wettenberg!

Wir Freien Wähler Wettenberg sind keine Partei, sondern ein Verein, wie über 80 andere in Wettenberg.

Wir betreiben ehrenamtlich sachbezogene Politik zum Wohle aller Wettenberger unter Berücksichtigung der Lebensgrundlagen zukünftiger Generationen und stehen für Entscheidungen, Projekte und Maßnahmen, die ausschließlich am "örtlichen Interesse" ausgerichtet sind.

Politische Grundsatzpositionen oder parteipolitische Ideologien der auf Bundes- und Landesebene agierenden Parteien haben für uns keine Bedeutung!

Geschichtliches

Eine Gruppierung Freier Wähler gab es in den ehemals selbstständigen Gemeinden Krofdorf-Gleiberg, Launsbach und Wißmar schon seit den ersten demokratischen Wahlen nach dem 2. Weltkrieg.

Die Freie Wählergemeinschaft Wettenberg wurde im Jahre 1979 gegründet.

Nach der Satzung ist der Zweck der Freien Wählergemeinschaft die Entfaltung und Durchsetzung einer freien, sozialen und vor allem sachbezogenen Kommunalpolitik, die sich an den Erfordernissen und Bedürfnissen der Wettenberger Bürger auszurichten hat.

Heute sind die Freien Wähler als politische Kraft in der Gemeindevertretung Wettenberg nicht mehr wegzudenken.

Die Freien Wähler Wettenberg eröffnen allen parteipolitisch ungebundenen Bürgern die Möglichkeit, in ihrer Heimatgemeinde Wettenberg und auf Kreisebene aktiv an der Gestaltung des kommunalpolitischen Gemeinschaftslebens teilzunehmen und unmittelbar Verantwortung zu tragen.

Zeigen auch Sie Interesse und unterstützen die Arbeit der Freien Wähler Wettenberg - werden Sie Mitglied in unserem Verein.

Julia Trampisch